Aktuelles

Rückblick: Nachtwächterrundgang 8. November 2018, Bischofszell zu Gast bei LC Weinfelden-Mittelthurgau

…. ich meine zu wissen, dass…
Nachtwächterrundgang 8. November 2018, Bischofszell


Sehr viele Begebenheiten wissen die Nachtwächter von Bischofszell. Nicht alle haben sie uns verraten, vor allem auch nicht, weshalb nach unserem Mitglied Giulio Zentelin ausdrücklich und mehrfach gefragt wurde. Was meinen die Nachtwächter denn zu ihm zu wissen? Angeregt durch alte Geschichten, verbunden mit den Gepflogenheiten der damaligen Zeit wurde uns bewusst, dass wir heute doch ein sehr sittliches und geordnetes Leben führen können, das die Menschenwürde ehrt und achtet. Glücklicherweise wurden die Gassen durch unsere Fackeln erhellt, so konnten wir auch trotz den schauerlichen Geschichten in den Ohren unseren Rundgang geniessen. Nicht ganz so schauerlich ging es beim anschliessenden Nachtessen zu, das die kleine Schar der Lion’s, teilweise mit den Partnern verstärkt, eingenommen haben und an alte Zeiten erinnerte, in denen die Kochkünste erst am Aufblühen sind.

L Martin Haas